Augustini Weinfest

 

 

In vielen Fällen braucht der Mensch den Wein. Er stärkt den schwachen Magen, erfrischt die ermatteten Kräfte, heilt Wunden an Leib und Seele, bringt Freude und entfacht unter Freunden die Lust am Gespräch. 

 

Der heilige Augustinus ist einer der beiden Pfarrpatrone der Pfarrkirche in Stainz. Wohl aus diesem Grund erfreut sich das Augustini Weinfest in Stainz und St. Stefan ob Stainz großer Beliebtheit.

Im August dreht sich im Schilcherland alles um den Schilcher. In diesem Zeitraum findet das Augustini-Weinfest statt, welches vor zwei Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Der spät gereifte und gekelterte Augustiniwein wird Anfang August präsentiert und rund um diese Weine finden viele Veranstaltungen wie die Augustini Weintafel, die Augustini Wanderung und die Augustini Genussdinner statt.
 

 


Ohne Unterstützung unserer Sponsoren wäre es nicht möglich, solch schöne Veranstaltungen durchzuführen. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Stainz, der Apotheke Stainz und der Steiermärkischen Sparkasse für die Unterstützung.