Augustini Weinfest

03. und 24. August 2024

Im August dreht sich im Schilcherland alles um den Schilcher. In diesem Zeitraum findet das Augustini-Weinfest statt, welches vor fünf Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Der spät gereifte und gekelterte Augustiniwein wird Anfang August präsentiert und rund um diese Weine finden viele Veranstaltungen wie die Augustini Weintafel und die die Augustini Wanderung statt.

 

In vielen Fällen braucht der Mensch den Wein. Er stärkt den schwachen Magen, erfrischt die ermatteten Kräfte, heilt Wunden an Leib und Seele, bringt Freude und entfacht unter Freunden die Lust am Gespräch. 

Der heilige Augustinus ist einer der beiden Pfarrpatrone der Pfarrkirche in Stainz. Wohl aus diesem Grund erfreut sich das Augustini Weinfest in Stainz und St. Stefan ob Stainz großer Beliebtheit.


Ohne Unterstützung unserer Sponsoren wäre es nicht möglich, solch schöne Veranstaltungen durchzuführen. Wir bedanken uns bei der Marktgemeinde Stainz, der Apotheke Stainz und der Steiermärkischen Sparkasse für die Unterstützung.